Ministrantengruppe „UFOS“ erhält Spende über 1.000 Euro

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG unterstützt 72 Stunden Aktion

Unser Bild zeigt die Ministrantengruppe „UFOS“ zusammen mit unseren Vorstand Christoph Bäumel (dritter v.l.).

Vom 23.-26. Mai 2019 fand die 72 Stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ in den Dekanaten Lichtenfels und Coburg statt. In diesem Zeitraum haben Jugendgruppen soziale, ökologische, interreligiöse, politische und internationale Projekte umgesetzt.

Die Ministrantengruppe „UFOS“ (Uetzing – Frauendorf – Oberlangheim – Stublang) setzte sich als Ziel, das Labyrinth in Vierzehnheiligen behindertengerecht zu gestalten. Das Labyrinth wurde im Rahmen des Weltjugendtages 2005 angelegt und war stark in die Jahre gekommen. Nun sollte es erneuert und gleichzeitig rollstuhl- und kinderwagengerecht gemacht werden. Hierfür stellten wir eine Spende über 1.000 Euro den „UFOS“ zur Verfügung. Diese übergab unser Vorstand Herr Bäumel direkt vor Ort an die fleißigen Minis.

Die Spende stammt aus dem Zweckertrag des Gewinnsparens. Mit dem Erlös aus dem Gewinnsparen unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG regelmäßig soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. So konnte sie 2018 insgesamt über 44.300 Euro an Spenden in ihrem Geschäftsgebiet Bad Staffelstein, Ebensfeld und Zapfendorf ausreichen.