Auf dem Veitsberg hat man nicht nur einen wunderschönen Blick ins Maintal und kann den in Europa ältesten Lindenkranz bestaunen, auch die St.-Veit-Kapelle ist ein beliebtes Ziel. Denn die St.-Veit-Kapelle ist nicht nur ein beliebter Ort zum Heiraten, auch viele Urlauber und Wanderer bestaunen diese immer wieder. Damit die Kapelle auch weiterhin in voller Pracht erstrahlen kann, müssen elektrische Bauteile erneuert werden. Unter anderem betrifft dies z.B. die Leitungen als auch Verteilerkästen, die auf den neuesten Stand gebracht werden müssen.
Hierzu stellt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG der Katholischen Filialkirchenstiftung St. Veit Dittersbrunn eine Spende über insgesamt 5.000 Euro für die Sanierung zur Verfügung. Als Vertreter der Kirche waren Pfarrgemeinderat Winfried Lieb, Kirchenpfleger Bernhard Engert sowie Udo Zettelmaier (Pfarrer im Ruhestand) vor Ort und bedankten sich herzlich bei Vorstand Christoph Bäumel und Geschäftsstellenleiter Karl Mahr für die großzügige Spende.
Die Spende stammt aus dem Zweckertrag des Gewinnsparens. Mit dem Erlös aus dem Gewinnsparen unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG regelmäßig soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. So konnte sie 2018 insgesamt über 44.300 Euro an Spenden in ihrem Geschäftsgebiet Bad Staffelstein, Ebensfeld und Zapfendorf ausreichen.