2.500 Euro für Victor-von-Scheffel-Denkmal

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein unterstützt Denkmalerrichtung

Unser Bild zeigt v.l.: Dir. Michael Lieb (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein), Pfarrer Georg Birkel, Künstler Andreas Krämmer, 1. Bürgermeister Jürgen Kohmann (Stadt Bad Staffelstein) und Pfarrer Matthias Hagen.

Um einen Bezug von der Stadt Bad Staffelstein zu deren berühmten Persönlichkeiten herzustellen, hat die Stadt als Erinnerung an den berühmten Dichter und Schriftsteller Victor von Scheffel, bekannt als Verfasser des Frankenliedes, ein Denkmal von ihm erstellen lassen. Dieses verschönert von nun an die Bahnhofstraße in Bad Staffelstein.

Die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein möchte die Kultur in ihrem Geschäftsgebiet fördern und hat deshalb bereits vor über 10 Jahren die Anschaffung des Adam-Riese-Denkmals mit einer Spende unterstützt.

Auch die Errichtung des Victor-von-Scheffel-Denkmals wurde nun auch mit einer Spende über 2.500 Euro durch die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein unterstützt. Michael Lieb, Vorstandsvorsitzender von der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein, überreichte die Spende an 1. Bürgermeister Jürgen Kohmann. Dieser bedankte sich herzlich für die großzügige Finanzspritze.

Die Spende stammt aus dem Zweckertrag des Gewinnsparens. Mit dem Erlös aus dem Gewinnsparen unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG regelmäßig soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. So konnte sie 2019 insgesamt über 47.000 Euro an Spenden in ihrem Geschäftsgebiet Bad Staffelstein, Ebensfeld und Zapfendorf ausreichen.