Die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG hat insgesamt über 1.700 Mund-Nase-Masken im Wert von knapp 10.200€ an die fünf Schulen in ihrem Geschäftsgebiet gespendet (Adam-Riese-Schule, Viktor-von-Scheffel-Realschule, Ivo-Hennemann-Grundschule, Pater-Lunkenbein-Schule und Grund- und Mittelschule in Zapfendorf).
Damit wollen wir den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften die Rückkehr in den Schulalltag erleichtern, damit sie auch in Zeiten der Corona-Pandemie sicher und geschützt in die Schule und wieder nach Hause kommen. Die Schulleiter bedankten sich - auch im Namen aller Schüler, Lehrkräfte und Eltern - herzlich bei uns für die Unterstützung auf dem Weg zur Rückkehr in die Normalität.
Mit der Aktion „VR geschützt“ engagieren sich bayerische Volksbanken und Raiffeisenbanken zusammen mit dem VR Gewinnsparverein Bayern und wollen Schulen mit einer ausreichenden Anzahl an Mund-Nase-Masken für den täglichen Bedarf unterstützen. Die Masken stammen von einem bayerischen Textilproduzenten und sind in unterschiedlichen Ausführungen sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrerinnen und Lehrer verfügbar.
Die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG hat ein Herz für Kinder und engagiert sich daher nicht nur bei der Aktion „VR geschützt“ sondern u.a. auch bei verschiedenen Projekten von Schulen, Vereinen und Kirchen. So konnten im Jahr 2019 insgesamt 47.000 Euro an Spenden im Geschäftsgebiet Bad Staffelstein – Ebensfeld – Zapfendorf ausgereicht werden.