Null Zinsen - und jetzt?

AnlegerKolleg 2016 der Raiffeisen- und Volksbanken im Landkreis Lichtenfels

Schon längere Zeit plagen den deutschen Sparer die anhaltenden Niedrigzinsen und erschweren ihm so den Aufbau von Vermögen. Die Schlagzeilen der letzten Monate drehen sich um dieses Thema, doch Abhilfe schaffen können sie nicht.

Unter der Moderation von Dr. Oliver Tissot, Entertainer und Kabarettist, bei dem so manches Auge nicht trocken blieb, hat Michael Gierse von unserem Verbundpartner Union Investment an diesem Abend einen aufschlussreichen Einblick in die Welt der Geldanlagen gegeben. Über 1000 Kunden erlebten eine kurzweilige Veranstaltung.

Dr. Oliver Tissot

Statt sich das Leben durch zu große Ernsthaftigkeit zu verscherzen, sollte man auf den Lachverstand nicht verzichten. Dr. Oliver Tissot ist eloquenter Entertainer, kongenialer Kabarettist, schlagfertiger Stand Up Comedian und niveauvoller Hofnarr. Wortakrobatisch jongliert er Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform.

Michael Gierse

Michael Gierse ist seit 1998 als Aktienfondsmanager bei Union Investment tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasst den weltweiten Transportsektor sowie europäische Mid und Small Caps. Gierse absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften.

Impressionen der Veranstaltung