Renovierung der Christ-König-Kirche in Reundorf

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG spendet 1.000 Euro

Unser Foto zeigt v.l.: Die Vorstandschaft der Kirchenverwaltung vertreten durch Gerhard Popp, Renate Hagel und Renate Gehringer, Kirchenpfleger Alfred Hümmer, Geschäftsstellenleiter Ottmar Kerner und Pfarrer Georg Birkel. (Foto: Hartmut Klamm)

Die Kath. Christ-König-Kirche in Reundorf  erstrahlt wieder im neuen Glanz. Bereits 2013 wurde mit den ersten Renovierungsarbeiten begonnen, denn zum 50-jährigen Jubiläum 2015 sollte die Kirche fertig sein. Es war viel zu tun, es mussten alle Stromleitungen neu verlegt werden und somit natürlich die Kirche wieder verputzt und gestrichen werden. Viele ehrenamtliche Helfer waren am Werk und leisteten mehr als 500 Stunden Arbeit.

Auch die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein möchte ihren Beitrag leisten und spendet für die Renovierung der Kirche 1.000 Euro. Als Vertreter der Kirchenstiftung Reundorf bedankte sich Kirchenpfleger Alfred Hümmer und Pfarrer Georg Birkel herzlich bei Geschäftsstellenleiter Ottmar Kerner für die großzügige Spende.

Möglich macht diese großzügige Spende eine Einrichtung, die in ihrer Form Vergleichbares sucht: Nämlich der VR Gewinnsparverein Bayern e.V.