Ebensfeld und sein Bahnhof

Fotoausstellung von Matthias Höher

"Ebensfeld und sein Bahnhof" heißt die Fotoausstellung von Matthias Höher, die wir im Oktober 2015 in unserer Geschäftsstelle in Ebensfeld präsentieren.

Die Fotos zeigen historische Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszüge oder Baumfällarbeiten: Hier werden die Erinnerungen an den alten Bahnhof im ursprünglichen Ambiente wieder wach.

Der Ebensfelder Bahnhof ist ein Bespiel für die Schnelllebigkeit unserer Zeit: Im Januar 2014 wurde die Bahnhofslinde gefällt. Zeitgleich begannen die Bauarbeiten für die ICE-Neubaustrecke. Vom 21.-23. März 2015 wurde der im Jahre 1845-46 erbaute Bahnhof dann komplett abgerissen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Fotograf Matthias Höher, Geschäftsstellenleiter Wolfgang Herold und Vorstand Michael Lieb schwelgen beim Anblick der Fotografien in Erinnungen.