In wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Sigrid Hetzel und Christiane Paul sagen auf Wiedersehen

Bei einem Abendessen in gemütlicher Runde verabschiedete der Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG zwei langjährige Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand. Sigrid Hetzel und Christiane Paul können auf eine über vier Jahrzehnte lange Tätigkeit bei der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein zurückblicken.

Sigrid Hetzel begann 1966 bei den Striwa-Bekleidungswerken Lichtenfels eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitete dort anschließend als Anfangskontoristin in der Abteilung Leder. Am 1. April 1970 wechselte sie als kaufmännische Angestellte zur damaligen Raiffeisenbank Staffelstein-Unterzettlitz eGmbH und war für die Bereiche Schalter, Kasse und Datenerfassung zuständig. Nach einer mehrjährigen Familienpause war Frau Hetzel bis zum Beginn der Freizeitphase ihrer Altersteilzeit am 1. Juli 2012 im Kundenservice in Ebensfeld und Bad Staffelstein tätig. Die Kunden schätzten sie für ihre freundliche, zuvorkommende Art und ihr ruhiges, ausgleichendes Wesen.

Christiane Paul ließ sich ebenfalls wie ihre Kollegin Frau Hetzel bei den Striwa-Bekleidungswerken in Lichtenfels zur Industriekauffrau ausbilden und arbeitete anschließend ein Jahr als Kontoristin bei Neckermann in Bamberg. Frau Hetzel war es auch, die ihr den Tipp gab, sich bei der damaligen Raiffeisenbank Staffelstein-Unterzettlitz eGmbH zu bewerben. Am 8. November 1972 trat Christiane Paul schließlich ihre Tätigkeit im Vorstandssekretariat der Raiffeisenbank an. Gut zwanzig Jahre später wechselte sie in die Kreditabteilung, in der sie bis zum Beginn der Freizeitphase ihrer Altersteilzeit am 1. Juni 2012 arbeitete. Durch ihre freundliche und hilfsbereite Art trug Frau Paul stets zu einem guten Betriebsklima bei.

Sowohl Frau Paul als auch Frau Hetzel freuen sich auf ihren Ruhestand und widmen sich nun voll und ganz ihrer Familie, den Enkelkindern sowie ihren vielseitigen Interessen.

Herr Dir. Randolf Menna bedankte sich – auch im Namen seines Vorstandskollegen Herrn Dir. Lieb - für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit recht herzlich und wünschte den frischgebackenen Ruheständlerinnen persönliches Wohlergehen, gute Gesundheit und recht viel Glück für die kommenden Jahre.

Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen Christiane Paul (2.v.l.) und Sigrid Hetzel (r.) wurden von Herrn Dir. Randolf Menna (l.) und Herrn Dir. Michael Lieb (3.v.l.)in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.