Geschäftsstelle Uetzing erstrahlt nach Umbau in neuem Glanz

Schlüsselübergabe: Jürgen Dedio von KREOR Mitte GmbH gratuliert zum gelungenen Umbau und übergibt symbolisch den Schlüssel an Geschäftsstellenleiter Dominik Zillig.

Nach einmonatiger Umbauphase ist unsere Geschäftsstelle Uetzing seit dem 1. August 2014 wieder für unsere Kunden geöffnet. Da die Geschäftsstelle pünktlich zum Uetzinger Kirchweihwochenende eröffnet wurde, veranstalteten wir anlässlich der Wiedereröffnung für unsere Kunden, Mitglieder und Mitbürger ein kleines Volksfest.

Zuvor wurden jedoch die neugestalteten Räumlichkeiten in einer kleinen Feierstunde eingeweiht. Vorstandsvorsitzender Dir. Randolf Menna begrüßte die geladenen Gäste und gab einen kurzen Abriss über den Umbau und die über 100-jährige Geschichte der Geschäftsstelle Uetzing.

Der Musikverein Uetzing-Serkendorf gratulierte ebenfalls zum Umbau und begleitete als Geschenk die Einweihungsfeier musikalisch. Pfarrer Hagen und Pfarrer Georg Birkel segneten die neugestaltete Geschäftsstelle. Anschließend überreichte Jürgen Dedio vom Planungsbüro KREOR Mitte GmbH, der den Umbau in Generalübernahme vollzogen hat, einen symbolischen Schlüssel an den Geschäftsstellenleiter.

Anschließend erkundeten die Gäste und zahlreiche Kunden bei einem kleinen Rundgang die umgebaute Geschäftstelle, die nun durch eine offene Architektur, ein modernes Ambiente und eine kundenfreundlichen Atmosphäre geprägt ist. Für die Kunden wurde ein gemütlicher Wartebereich mit multimedialer Ausstattung errichtet. Und die Kleinen können in der Spielecke ihre Kreativität ausleben.

Seit dem Umbau gehört die nicht mehr zeitgemäße Schaltertheke mit Glasfront der Vergangenheit an. Stattdessen lädt nun ein Service-Point zum Dialog ein. Um den gesetzlichen Auflagen zu genügen, wurde ein neues Kassensicherungssystem eingeführt. Im SB-Bereich stehen Geldautomat und Kontoauszugsdrucker Tag und Nacht zur Verfügung. Insgesamt ist die Geschäftsstelle Uetzing nun offener, freundlicher, persönlicher und noch mehr auf Service und Kundenkontakt ausgelegt.