Erlebnisbericht vom VR-MeinKonto-Ausflug 2015 in den EuropaPark

Bereits zum 5. Mal konnten wir in diesem Jahr für unsere VR-MeinKonto-Inhaber einen VR-Erlebnistag veranstalten. Dabei wurde wieder ein beliebtes Ziel angesteuert - der Europa Park Rust.

Schon am frühen Morgen gegen 4 Uhr begrüßten wir unsere Teilnehmer an den verschiedenen Zustiegsorten. Darunter waren mittlerweile so einige bekannte Gesichter aus den Vorjahren.

Aber egal ob die Jugendlichen zum ersten oder zum fünften Mal teilnahmen, als der Bus startete war die Vorfreude groß. Es wurde dann aber trotzdem noch einmal Schlaf nachgeholt, um fit zu sein für die vielen Attraktionen des Parks. Die Müdigkeit verschwand schnell, als von weitem die ersten Achterbahnen wie zum Beispiel der beliebte Silver Star sichtbar wurden.

Also ging es raus aus dem Bus und möglichst gleich rein in die ersten Attraktionen.
Am Anfang wurden wir dabei leider von einem Regenschauer überrascht. Für den Rest des Tages durften wir jedoch die Sonne genießen. Und so konnten unsere jungen Kunden jede Sekunde nutzen, um in den verschiedenen Bereichen des Parks, die jeweils in ein anderes Land aufgeteilt sind, Spaß zu haben.

Dabei wurden Fahrgeschäfte besucht, Achterbahnen ausgetestet und auch die unterschiedlichsten Shows angeschaut.

Natürlich muss auch so ein actionreicher Tag mal ein Ende finden. Doch bis wir die Heimfahrt antraten, hatte sicher jeder genug Zeit so einiges zu erleben.

Am Abend traten wir also wieder die Heimreise an und tauschten aufregende Geschichten über den Tag aus. Nach einigen Stunden Fahrt verabschiedeten wir uns dann nach und nach von unseren Teilnehmern.

Den Betreuern der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG - Walter Epp, Luisa Meixner und Carolin Hofmann - war es wie in jedem Jahr eine Freude, den jungen Leuten einen schönen Tag zu bereiten. Wir freuen uns, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen!

Welcher Ausflug im nächsten Jahr dann ansteht, erfährst du frühzeitig über unsere Homepage oder in deiner Filiale.

Wir freuen uns auf dich!

Deine
Raiffeisen-Volksbank 
Bad Staffelstein eG