Login OnlineBanking

Wichtige Kundeninformation zur technischen Fusion

Im Zeitraum vom 7. bis 9. November 2025 kann es zu Einschränkungen bei unseren Dienstleistungen kommen. Nachfolgend finden Sie Informationen, die Ihnen einen Überblick über die Änderungen geben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bargeld & Bankkarte

Bitte versorgen Sie sich mit ausreichend Bargeld.

Es kann bei der Nutzung Ihrer Bankkarte im Einzelhandel sowie bei Bargeldabhebungen an den Geldautomaten zu Einschränkungen kommen.

Persönliche Erreichbarkeit

Klären Sie Ihre Anliegen rechtzeitig.

Unsere Filialen sowie das KundenDialogCenter sind am Freitag, 7. November, geschlossen.

OnlineBanking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte frühzeitig.

Vom 7. November ab 20 Uhr bis einschließlich 9. November steht das OnlineBanking nicht zur Verfügung.

Alle Infos zur Fusion

2 MB

Hinweis: Schutz vor Betrugsmaschen

In Zeiten von Fusionen und Übernahmen möchten wir Sie auf mögliche Betrugsmaschen aufmerksam machen. Betrüger nutzen solche Veränderungen, um Kunden auszutricksen.

Achten Sie auf folgende Risiken:

  • Phishing-Versuche: Seien Sie vorsichtig bei verdächtigen E-Mails, die nach sensiblen Informationen fragen, z.B. nach Ihren Zugangsdaten oder Adressdaten.
  • Identitätsdiebstahl: Geben Sie keine persönlichen Daten an Personen weiter, die sich als Mitarbeiter Ihrer Bank ausgeben.

Schutzmaßnahmen:

  • Informieren Sie sich über aktuelle Betrugsmaschen.
  • Nutzen Sie sichere Kommunikationskanäle und Telefonnummern von der Webseite Ihrer Bank.
  • Melden Sie verdächtige E-Mails oder Anrufe umgehend.