5.300 Euro für Kindertagesstätte St. Anna

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG spendet VRmobil Kinderbus

Unser Bild zeigt v.l.: Gemeindereferent Matthias Beck, Leiterin Monique Gernert, Kindergartenbeauftragten Katrin Dillinger und Vorstand Norbert Gellert.

Die kath. Kindertagesstätte St. Anna in Bad Staffelstein freut sich über einen weiteren VRmobil Kinderbus für die Kinderkrippe im Wert von knapp 5.300 Euro. Vorstandsmitglied Norbert Gellert von der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein übergab diesen an die Einrichtung.

Der flotte Sechs-Sitzer, der mit einem Elektroantrieb ausgestattet ist, wurde von der Leiterin Monique Gernert sowie Gemeindereferent Matthias Beck, als auch von den Kleinsten mit Begeisterung entgegengenommen. Der Kinderbus verfügt über einstellbare Sitze mit Sicherheitsgurten, selbstlenkende Vorderräder, eine Handbremse und eine Sicherheitsschlaufe mit Notbremsfunktion. Bei schönem Wetter können die Kinder das Cabrio-Feeling genießen. Aber auch bei Regen kann der Bus im Freien verwendet werden, denn das Regendach ist bei Bedarf schnell aufgespannt. Auch für die Erzieherinnen sind die Fahrten zukünftig entspannter, da der Kinderbus einen Elektroantrieb mit 2 Gängen hat und selbst bei voller Besetzung von nur einer Person geschoben werden kann.

Gemeindereferent Matthias Beck, Kindergartenbeauftragte Katrin Dillinger sowie Leiterin Monique Gernert bedankten sich, auch im Namen der Kinder und deren Eltern, nochmals herzlich bei der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein für die großzügige Spende, die aus dem Reinertrag des Gewinnsparens finanziert wurde.

Die Spende stammt aus dem Zweckertrag des Gewinnsparens. Mit dem Erlös aus dem Gewinnsparen unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG regelmäßig soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. So konnte die Genossenschaftsbank 2021 knapp 50.000 Euro an Spenden in ihrem Geschäftsgebiet Bad Staffelstein, Ebensfeld und Zapfendorf ausreichen.