Unser Engagement in der Region

Die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG ist mit der Region Bad Staffelstein - Ebensfeld - Zapfendorf eng verbunden. Wir stellen den Bewohnern mit unserem Filialnetz nicht nur Arbeitsplätze und ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot zur Verfügung, sondern verstehen uns auch als Förderer der Region.

Verantwortung, gemeinnützig und engagiert vor Ort - diese Eigenschaften zeichnen unser gesellschaftliches Engagement aus; für unsere Mitglieder, Kunden und für die Menschen in unserer Region. Dieses gesellschaftliche Handeln unterscheidet uns von anderen Banken.

Daher unterstützen wir regelmäßig Vereine, caritative Organisationen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Schulen und Kindergärten.

Im Jahr 2021 erhielten zahlreiche Spendenempfänger in unserem Geschäftsgebeit von uns eine finanzielle Unterstützung in Höhe von knapp 47.100 Euro.

Über unser gesellschaftliches Engagement informieren wir regelmäßig in unseren Bank-News.

Unser Engagement

Gewinnauslosung

Gewinnauslosung

Anlässlich des Pfingstferienprogramms wurden die glücklichen Gewinner ausgelost.

mehr

5.000€ Spende für BRK

Für Ukraine-Flüchtlinge werden Feldbetten, Lernspielzeug und weiteres angeschafft.

mehr

Hochbeete gespendet

Kindergärten und Schulen erhalten Hochbeete im Wert von 17.200 Euro.

mehr

Vernissage und Preisverleihung

„jugend creativ“ - Ausstellungseröffnung und junge Künstler für Bildbeiträge geehrt.

mehr

Pfingstferienprogramm

Stadt Bad Staffelstein erhält Spende über 1.000 Euro.

mehr

Kinderbus für Kita St. Anna

Kindertagesstätte in Bad Staffelstein erhält Spende über 5.300 Euro.

mehr

2.000 Euro für Uetzing

Spende für die neue Küche im Gemeinschaftshaus.

mehr

Weihnachtsgewinnspiel 2021

Drei glückliche Gewinner freuen sich über ihre Preise.

mehr